Kurzhaarcollies in Bayern

Kurzhaarcollies in Bayern
Kurzhaarcollies in Bayern, Smoothcollie Züchter in Nürnberg, wir haben zeitweise Kurzhaarcolliewelpen abzugeben.

Donnerstag, 3. Januar 2013

Phantom of Scotland Falcon Lennier "Lenny"

Bilder vom 12-11-2012
 
 
Es gibt wieder einmal etwas neues von Lenny!

Wir waren Anfang November mit ihm das erste mal beim Schafe hüten.
Eine Freundin von mir arbeitet mit ihrem Kurzhaar Collie an den Schafen, und hat Lenny und mich mitgenommen, da wir einfach mal schauen wollten, wie er sich den Schafen gegenüber benimmt.
Im Vorhinein wurde mir auch gesagt, dass eben nicht jeder Hund diesen Instinkt besitzt. Denn wenn er es nicht hat, kann man ihm das auch nicht lernen und er wäre dafür ungeeignet.
Aber wir hatten ja nichts zu verlieren, und probieren kann man es ja mal ;-)

Anfangs war er ein bisschen skeptisch den Schafen gegenüber.. wusste auch gar nicht, ob es überhaupt okay ist, dass er denen hinterher läuft.. und hat immer wieder zu mir geschaut.. ob er es eh richtig macht.

Aber nach kurzer Zeit hat man gesehen, wie der Hüte-trieb durchkommt, und Lenny war ganz in seinem Element!
(sehr zur Freude von mir!)

Es war wirklich sehr interessant zu sehen, was an Talenten in so einem Hund schlummert, obwohl er es nie gelernt hat und es ihm auch nie gezeigt worden ist.

(und ich muss sagen... man wird wahnsinnig stolz wenn man hört, wie geschickt sich der eigene Hund anstellt. Denn der Einzige, der bei dieser Sache noch viel lernen muss, bin eh ich = ich bin dann der Hirte)

Alles in allem war es ein sehr interessanter und schöner Tag, den wir diesen Donnerstag gerne wiederholen möchte... denn es hat uns beiden wirklich sehr viel Spaß gemacht!

Anbei schicken wir euch noch ein paar Bilder vom Schafe hüten und vom letzten größeren Spaziergang.
Denn auch in einer größeren Hundegruppe fügt sich Lenny problemlos ein :-)










Phantom of Scotland Braveheart Melerie "Melli"

28.03.2018 Alles gute liebe Meleri zu deinem 13. Geburtstag