Kurzhaarcollies in Bayern

Kurzhaarcollies in Bayern
Kurzhaarcollies in Bayern, Smoothcollie Züchter in Nürnberg, wir haben zeitweise Kurzhaarcolliewelpen abzugeben.

Montag, 26. August 2013

Sommerwanderung mit Brenda, Irina, Galina und Kenny

Bilder vom 27.07.2013

 Am Samstag den 27.07. trafen wir uns in Wendelstein bei den St. Wolfgangstuben. Unser Verein CfBrH LG Bayern Nord veranstaltete wie jedes Jahr eine Sommerwanderung. 
Es sollte eigentlich an diesem Tag mehrere Kurzhaarcollie´s kommen. Aber da es an diesem Tag sehr heiß war (fast 40 Grad) haben einige abgesagt. (verständlich). Aber 5 tapfere Kurzhaarcollies waren dabei. Natürlich waren auch noch die anderen "Briten" mit von der Partie. 

 Die Anwesenden Kurzhaarcollie´s kurz genannt.

Phantom of Scotland Golden Wing Galina "Galina"
 Phantom of Scotland Highlander Brenda "Brenda"
Phantom of Scotland Jolly Jocker Tron "Kenny" 
 Natalain Real Queen Irina "Irina"
Kevin´s Lightdancers Adonis

 Wenn man auf das Bild klickt werden die Bilder größer und man kann es als Diashow sehen 
Sammeln vor dem Spaziergang, hier sind schon mal 4 KHC´s zu sehen.








 







v.l.  Adonis,  Galina, Kenny





v.l. Adonis, Kenny, Irina dahinter Brenda und vorne rechts Galina





und los gehts die "heiße Wanderung"
 unterwegs kamen wir an einem Fluß vorbei "die Schwarzach" wo die Hunde sich erfrischen konnten.
Brenda war wie immer schwimmen und wollte wieder unbedingt "Dummy" aus dem Wasser holen. Leider hatte ich keinen dabei so mußte ein "Stöckchen" herhalten


auch Irina scheut das Wasser nicht
dieses mal was doch der Labrador schneller! Aber wie man sieht können das auch Kurzhaarcollie´s
Schwimmen das ist Brenda´s größtes Vergnügen
gut abgekühlt kann es wieder weiter gehen

Wir durften oben stehen und zuschauen wie sich unsere Hunde abgekühlt haben.
Anschließend gingen wir zu unserem Ausgangspunkt zurück und kehrten noch in die Sportgaststätte ein wo wir unsere  Erfrischung "einen großen Eisbecher " zu uns nahmen.
Ich hoffe nächtes Jahr ist uns der Wettergott etwas gnädiger gestimmt.

Phantom of Scotland Braveheart Melerie "Melli"

28.03.2018 Alles gute liebe Meleri zu deinem 13. Geburtstag