Kurzhaarcollies in Bayern

Kurzhaarcollies in Bayern
Kurzhaarcollies in Bayern, Smoothcollie Züchter in Nürnberg, wir haben zeitweise Kurzhaarcolliewelpen abzugeben.

Donnerstag, 3. Januar 2013

Kurzhaarcollie Phantom of Scotland Jolly Joker Clu "Shiva"



Bilder vom 6-11-2012

Shiva ist so ein lieber Kerl! Mittlerweile gute 58 cm bei ca.22Kg. Zwar schaltet er ab und zu die Ohren auf Durchzug. Aber im Großen und Ganzen folgt er prima! Im Haus ist er total ruhig, draussen rennt und tobt er dafür feste. Er kommt bis jetzt mit allen Hunden super klar, ob Labbi, Ridgeback, groß oder klein, jung oder alt.
Selbst eine etwas ältere ruhigere Hündin konnte er noch zum spielen motivieren. Er hat auch mittlerweile gar keinen so großen Appetit mehr. 1-2 mal am Tag reicht es. Außer Putenhälse-die könnte er bis zum platzen verschlingen!!!
Das Sofa, welches wir eigentlich am Anfang als Tabuzone für ihn erklärten, hat er sich mittlerweile doch erobern können.
Witzig ist es immer wenn unsere Katze durch die Wohnung schleicht und Shiva ihr in Zeitlupe hinterher schleicht-die lange Nase immer am Katzenhintern. Auf unserer abedlichen kurzen Gassirunde begleitet uns die Katze sogar manchmal! Schmusen tun sie aber immer noch nicht, wobei Shiva immer wieder versucht sie abzulecken. Der große Hund ist der Katze aber dann doch etwas zu "grobmotorisch " und sie flüchtet dann.
Den ersten Schnee findet er natürlich weltklasse.
Ab Januar hab ich uns bei Pia zum Hunde-Führerschein angemeldet. Da freuen wir uns schon!







Phantom of Scotland Braveheart Melerie "Melli"

28.03.2018 Alles gute liebe Meleri zu deinem 13. Geburtstag